Unter freiem Himmel stöbern, was das Herz begehrt. Das ist zwei Mal im Jahr auf unserem kleinen Flohmarkt für private Verkäufer rund um unser Haus möglich.

  • Frühjahr: Flohmarkt für Trödel und Hausrat
  • Herbst: Flohmarkt mit Kindersachen (0-14 Jahre)

Im Oktober 2019 fand der erste Kindersachen-Flohmarkt statt. Neben Spielzeug und Kleidungsstücken boten die 15 Trödlerinnen und Trödler weitere Kinder- und Babyutensilien an.

Besonders begehrt der Inhalt der "Zu verschenken"-Kisten, die immer wieder neu befüllt wurden. Lieber verschenken statt noch einmal mit nach Hause schleppen, lautete die Devise. Das freute die Besucher um so mehr.

Wer genug vom Trubel hatte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen im MGH ausruhen. Dank zahlreicher Kuchenspenden war die Auswahl groß und der ein oder andere nahm sich gleich noch ein Stück für den nächsten Tag mit.

Aufgrund der hohen Nachfrage hätten wir gerne im Frühjahr 2021 den nächsten Flohmarkt ausgerichtet. Die aktuelle Corona-Lage ließ dies jedoch nicht zu. Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass wir bald wieder einen Trödelmarkt ausrichten können. Bis dahin heißt es: Fleißig sammeln und schon einmal in Kisten vorsortieren.