Projekte

"Ich habe noch ein ganz tolles Rezept, das muss ich euch mal zeigen". Und damit fing alles an.

Eigentlich trafen sich die Damen der Spinnstube zwei Mal im Monat zur Kaffeestunde. In der Corona-Zeit fielen diese Treffen lange Zeit komplett aus, waren dann nur noch in kleiner Runde zu fünft möglich. Man telefonierte und traf sich vielleicht zufällig beim Einkaufen auf einen kurzen Schwatz, aber das alles konnte einfach kein persönliches Treffen in einer gemütlicher Runde bei Kuchen und Kartenspielen ersetzen.

Ab Montag, den 5. Oktober bieten wir eine neue geleitete Spielgruppe für Eltern mit Kindern vom 5. bis zum 18. Lebensmonat in unserem Spielzimmer an.

Der Spielkreis wird von Heike Schade geleitet. Spielkreise geben Eltern die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Es werden gemeinsame Bewegungsspiele mit Musik und Sprache und Ideen zur altersentsprechenden Bewegungsförderung angeregt.

Der Kurs beinhaltet 5 Einheiten á 45 Minuten. Die Kursgebühr beträgt 25,00 Euro.

Die gute Seele der Küche ist zurück und zaubert einfache und schnelle Gerichte auf den Tisch. Mitmachen kann jeder sorgenfrei von Zuhause aus. In kurzen Videobeiträgen zeigt uns Nehad, wie man mit einer Hand voll Gewürze leckere mediterrane Rezepte zubereitet. Von A wie Aubergine bis Z wie Zaziki ist für den großen und kleinen Hunger alles dabei. Und das absolute Sahnehäubchen sind viele Tipps, wie ihr die Rezepte abwandeln könnt.

Die Videoanleitungen zu "Nehad kocht" findet ihr auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal. Jeden Monat erwarten euch ein bis zwei neue Videos.